Aufnahme des Hundes

 

Zur Aufnahme des Hundes sollten sie bitte folgendes mitnehmen:
Schlafdecke oder Korb, d.h. etwas, was nach Zuhause riecht und dem Hund hilft zu verstehen, wo jetzt sein Platz sein soll.
Eventuell eine Leine, Brustgeschirr und Beißkorb, falls vorhanden.


Kommt ein Hund zum ersten Mal zu uns, ist es wichtig, dass er nicht zu spät am Ankunftstag ankommt, damit er noch den Rhythmus (Auslauf – Ruhezeit – Auslauf – usw.) verstehen kann, bevor die längere Nachtruhe anbricht.
Wir wünschen uns, dass Neuankömmlinge nicht später als am frühen Nachmittag eingecheckt werden. Hunde, die öfter kommen, kennen hier schon alles, fühlen sich wie zuhause und können dementsprechend auch später einchecken.
Nach dem Abschied vom Besitzer, der am besten schnell und möglichst unauffällig erfolgen sollte, geht es dann erstmal in den Auslauf, denn dort gibt es soviel Interessantes zu schnuppern, da kann man seine Besitzer schon mal leichter vergessen. Möglicherweise trifft man auch schon nette Artgenossen. Und wenn man dann schön müde ist von den vielen neuen Eindrücken, geht es in die Unterkunft.


Bedingungen für die Aufnahme:

- Unbedingt einen gültigen Impfausweis mitbringen
- Läufige Hündinnen nur bedingt (Nächtigung nur in einer Einzelbox)
- Ihr Hund sollte gesund und gepflegt sein
- Eventuell vor Beginn des „Urlaubs“ noch eine Wurmkur durchführen
- Nur nach telefonischer Absprache