Tagesablauf des Hundes

 

Morgens – Erster Check auf Krankheiten oder Verletzungen! Die Hunde kommen ins Freie. Bei Bedarf sind sie in Gruppen aufgeteilt oder in getrennten Ausläufen. Die Hundezimmer bzw. die Räume werden gereinigt. Parallel wird das Futter vorbereitet. Währenddessen erhalten die ersten Hunde schon ihr Futter.

 

Vormittags – Für kurze Zeit werden die Hunde zurück in ihre Zimmer gebracht, sollte sich ein neuer Gast angekündigt haben. Unruhe und Aufregung kommen so bei Neuankömmlinge sowie bei anwesenden Hunden erst gar nicht auf.

Für den Rest des Vormittags geht es wieder hinaus ins Freie. Die Hunde laufen – soweit verträglich – gemeinsam und machen Bekanntschaft mit den Neuzugängen, die nun langsam in die Gruppe eingegliedert werden. Wir beschäftigen uns viel mit den neuen Gruppenmitgliedern und helfen ihnen, die Eingewöhnungsphase so angenehm wie möglich zu gestalten.

 

Mittags – Während aufgeräumt wird, Reparaturen und sonstige Arbeiten erledigt werden, ruhen sich die Vierbeiner bei einem Mittagsschläfchen aus.

 

Nachmittags – Nun kommen sie wieder nach draußen, um den Tag im Freien zu verbringen.
Wer an diesem Tag wieder nach Hause geht, wird jetzt schön zurechtgemacht.

 

Abends – Fütterungszeit. Danach kommen sie wieder ins Freie um den restlichen Tag noch zu genießen.

 

Der Tag in der Hundepension Göblhaider geht langsam zu Ende………